Name: Rinti
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 17.10.2016
Größe: ca. 35-40 cm 
Gewicht: ca. 18 kg
Kastriert: ja
Blutanalyse:  steht noch aus

Im Tierheim seit: 2016
Aufenthaltsort: Ungarn

94094376_2834037720011143_62977436173729792_o
94032777_2834037750011140_574798436751114240_o
Rinti

Hallo zusammen, mein Name ist Rinti. Nicht, daß Ihr meint, Euch würde jetzt das bekannte Futter vorgestellt. Nein, ich bin ein Mischlingsrüde und bin irgendwann als Welpe ins Tierheim zu Anikó gekommen. Dunkel kann ich mich noch daran erinnern, daß ich mich vorher schon als Welpe auf der Straße durchschlagen mußte. Mein einziger Trost damals war, daß dies in Gesellschaft meiner Geschwister geschah. Meine Geschwister sind mit mir ins Tierheim eingezogen, wenigstens ein kleiner Trost. Doch mittlerweile ist keiner von ihnen mehr hier. Sie alle haben ein gutes Zuhause gefunden. Von uns Geschwistern war ich wohl derjenige, welcher sich von Anfang an am meisten vor Fremden fürchtete. Kam jemand zu Besuch ins Tierheim und interessierte sich tatsächlich für einen Hund, so hatte ich nichts Eiligeres zu tun, als mich in meiner Hütte zu verstecken. So konnte mich auch nie jemand sehen, geschweige denn etwas näher kennenlernen, um sich dann vielleicht für mich zu entscheiden. Entspannter wurde es für mich, wenn die ehrenamtlichen Mädchen des Tierheims kamen. Mit ihnen habe ich mich sogar angefreundet, während ich Männern gegenüber immer noch zurückhaltend bin. Bereits verständige Kinder sind mir willkommen. Mit anderen Hunden bin ich eigentlich sehr gern zusammen. Doch wenn sie mich anpöbeln, ziehe ich es vor, mich schnell zu unterwerfen. Schließlich möchte ich keinen Streit. Wisst Ihr, was ich mir wünsche? Ein eigenes Zuhause, in welchem ich in Ruhe ankommen darf und mich mit Hilfe Deiner geduldigen und liebevollen Konsequenz entfalten darf. Dabei darf mir auch gerne ein souveräner Ersthund zur Seite stehen, während ich Katzen nicht kenne. Wenn ich jemanden lieb gewonnen habe, hänge ich sehr an ihm. Magst Du diese Person sein?

Wenn ja, dann melde Dich bitte bei Anna. Bitte gib mir eine Chance.

Rinti reist geimpft, gechipt, kastriert und mit einem EU-Pass zu seiner neuen Familie.

  Anna (Sprachen: Deutsch, Englisch)
  Mobil: 0179 4329258
  E-Mail:

  Betreute Tiere